BSZ Stendal lädt zum Tag der offenen Tür ein
- 21. November 2025
Ob Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschule, Berufsschule, Pflegeschule, Fachschule oder Berufsvorbereitungsjahr: Wer sich über das umfangreiche Bildungsangebot des Berufsschulzentrums des Landkreises Stendal informieren möchte, hat dazu am Samstag, 17. Januar 2026, beim Tag der offenen Tür Gelegenheit. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr erhalten interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern nicht nur Informationen zu den einzelnen Schulformen und möglichen Abschlüssen, sondern können sich auch vor Ort beraten lassen oder einen individuellen Termin vereinbaren. Lehrkräfte und Lernende vermitteln einen ersten Eindruck der Ausbildung am BSZ Stendal und beantworten Fragen.
Startpunkt ist das Foyer der Mehrzweckhalle. Dort bekommen die Besucherinnen und Besucher einen Überblick über das Informationsangebot in den einzelnen Häusern und werden je nach Interesse weitergeleitet.
Alles rund um das BSZ Stendal gibt es hier auf unserer Website.
Bild © BSZ Stendal

Fachschule Sozialpädagogik: Erster Anleiterstammtisch im Schuljahr 2023/24
Der erste Anleiterstammtisch im aktuellen Schuljahr fand am 25. September 2023 am BSZ Stendal statt. Dabei waren unter anderem der aktuelle Arbeitsstand sowie Klassenfahrten des ersten und zweiten Ausbildungsjahres Thema.

Schuljahr 2024/ 25: Freie Plätze an Fachoberschule, Fachschule und Berufsfachschule
Wer sich für eine vollzeitschulische Ausbildung an der Fachoberschule, der Berufsfachschule dual, der Berufsfachschule Kosmetik oder der Berufsfachschule Gestaltungstechnische Assistenz interessiert, kann sich noch kurzfristig für das Schuljahr 2024/25 bewerben.

Zum Schulstart am BSZ Stendal geht es für die Klasse BGW25B hoch hinaus
Um sich besser kennenzulernen, ging es für die Elftklässlerinnen und Elftklässler der Klasse BGW25B am 3. September 2025 in luftige Höhen: Im Hochseilgarten des MAD Club Stendal trafen sie sich zum gemeinsamen Klettern.