Volleyballturnier der Vollzeitklassen läutet Weihnachtsferien ein

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 19. und 20. Dezember 2022 wieder das traditionelle Volleyballturnier der Vollzeitklassen vor den Weihnachtsferien statt. Gespielt wurde auf drei Feldern in der Mehrzweckhalle. Während am Montag fünf Klassen am Start waren, machten am Dienstag zehn Schülermannschaften und ein Lehrkräfteteam in zehnminütigen Jeder-gegen-jeden-Partien den jeweiligen Tagessieger unter sich aus. Im Finale der Erstplatzierten beider Spieltage trafen dann die BGG 22E und die BGW 20B aufeinander. Nach spannenden Ballwechseln hatte am Ende die BGW 20B die Nase vorn und ist nun amtierender Schulmeister 2022/23. Die zweitplatzierten Mannschaften der Vorrunde, die BGW 22A/B und das Lehrkräfteteam, teilen sich den dritten Platz der Schulwertung. Für eine kleine Stärkung in den Spielpausen sorgte die Klasse BGG 20D, die einen Imbissstand im Foyer der Mehrzweckhalle aufgebaut hatte. Die Einnahmen flossen in die Abikasse.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!