Schüler-/ Elternrat

Gewählte Vertreterinnen und Vertreter im Schuljahr 2023/ 24

DER VORSTAND DES SCHÜLERRATS

E-Mail: schuelerrat@bsz-stendal.de

Der Schülerrat des BSZ Stendal ist ein Zusammenschluss der Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Schulformen und vertritt die  Schülerschaft gegenüber den Lehrkräften und der Schule. Aus den Reihen des Schülerrats werden zu Beginn eines Schuljahres die Schulsprecherin bwz. der Schulsprecher sowie zwei Vertretende gewählt. Zudem wählt der Schülerrat jährlich acht Mitglieder für die Gesamtkonferenz und alle zwei Jahre ein Mitglied und ein Ersatzmitglied für den Kreisschülerrat.

Michelle Schweizer
Schulsprecherin

Klasse: VKE23B

Laila Sophie Weinert
1. stellv. Schulsprecherin

Klasse: KOS23

Ashley Vanessa Engel
2. stellv. Schulsprecherin

Klasse: SOA23B

DER VORSTAND DES ELTERNRATS

Der Elternrat des BSZ Stendal ist die jeweils zu Beginn eines Schuljahres gewählte Vertretung der Elternschaft. Er bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und versteht sich als Vertreter und Vermittler der Anliegen und Interessen von Eltern und Lernenden.

Bettina Mustapha
Vorsitzende