- 21. November 2024
Am 18. November 2024 fand im Rahmen des 31. Tonkünstlerfestes ein besonderes Schülerkonzert im Stendaler Winckelmann-Gymnasium statt, an dem auch die Erzieherklasse ERZ24 teilnahm. Um 9:30 Uhr eröffnete die Moderatorin Martha Benkendorf das Programm der Jazzband Thomas Walter Maria & Kapelle, das unter dem Motto „Duke Ellington“ (1899-1974) stand. Außerdem gab sie den Schülerinnen und Schülern spannende Informationen zur Geschichte des Jazz weiter. Rund eine Stunde lang begeisterte die Band das Publikum mit mitreißenden Interpretationen von bekannten Stücken des berühmten Jazzkomponisten. Zu hören waren unter anderem „Take the A-Train“ und „It don’t mean a thing“.
Organisiert vom Tonkünstlerverband Sachsen-Anhalt, bot das Konzert eine perfekte Mischung aus musikalischer Vielfalt und Inspiration an. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Anwesenden.
Michael Döring,
Musiklehrer
Foto © BSZ Stendal/privat

Berufsfachschule Pflegehilfe: Neue Aufnahmevoraussetzungen ab Schuljahr 2023/24
Um die einjährige Berufsfachschule Pflegehilfe am BSZ Stendal absolvieren zu können, benötigen interessierte Jugendliche ab sofort einen Ausbildungsvertrag mit einem Ausbildungsträger.

Volleyballturnier: Klasse BGW24A krönt sich zum Schulmeister 2024/25
Auch in diesem Jahr stand für die Vollzeitklassen an den letzten beiden Tagen vor den Weihnachtsferien Volleyball auf dem Programm. Am 19. und 20. Dezember 2024 spielten 22 Teams in der Mehrzweckhalle um die Schulmeisterschaft.

Yvonne Wesche zur fünften Koordinatorin des BSZ Stendal ernannt
Yvonne Wesche ist neue Koordinatorin im Haus 3. Bisher bekleidete die Lehrkraft für Bautechnik und Ethik diese Funktion stellvertretend. Nach bestandenem Bewerbungsverfahren wurde sie nun am 20. März 2024 offiziell ernannt.