- 21. November 2024
Am 18. November 2024 fand im Rahmen des 31. Tonkünstlerfestes ein besonderes Schülerkonzert im Stendaler Winckelmann-Gymnasium statt, an dem auch die Erzieherklasse ERZ24 teilnahm. Um 9:30 Uhr eröffnete die Moderatorin Martha Benkendorf das Programm der Jazzband Thomas Walter Maria & Kapelle, das unter dem Motto „Duke Ellington“ (1899-1974) stand. Außerdem gab sie den Schülerinnen und Schülern spannende Informationen zur Geschichte des Jazz weiter. Rund eine Stunde lang begeisterte die Band das Publikum mit mitreißenden Interpretationen von bekannten Stücken des berühmten Jazzkomponisten. Zu hören waren unter anderem „Take the A-Train“ und „It don’t mean a thing“.
Organisiert vom Tonkünstlerverband Sachsen-Anhalt, bot das Konzert eine perfekte Mischung aus musikalischer Vielfalt und Inspiration an. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Anwesenden.
Michael Döring,
Musiklehrer
Foto © BSZ Stendal/privat

Erasmus+: Angehende Industriekauffrau zum Auslandspraktikum in Frankreich
Einen Einblick in den Arbeitsalltag in Frankreich verschaffte sich die Auszubildende Gabriele Galdikaite (Foto: rechts) aus der KID23 bei einem von Erasmus+ geförderten Auslandspraktikum. Dieses absolvierte sie in der Stadt Tours.

Abschlussklasse BGG19C sammelt für das Stendaler Tierheim
Eigenständig und ohne das Wissen ihrer Lehrkräfte rief die Abschlussklasse des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit, die BGG 19c, in ihrem letzten Kurshalbjahr am BSZ Stendal eine Spendenaktion zugunsten des Stendaler Tierheims „Edith Vogel“ ins Leben.

„Welche Droge passt zu mir?“: Auszubildende besuchen Klassenzimmerstück im TdA
„Welche Droge passt zu mir?“ lautet der Titel des Klassenzimmerstücks von Kai Hensel, dass sich die angehenden Bäckerinnen und Bäcker der Klasse BAE21 am 21. März 2024 im Kaisersaal des Theaters der Altmark (TdA) anschauten.