Jugendclub Musical des Theaters der Altmark stellt sich vor

Mit einem Lied aus dem im vergangenen Jahr auf die Bühne gebrachten Musical „MAYDAY oder Das eine Leben“ starteten Theaterpädagoge Robert Grzywotz und Ensemble-Mitglied Lea Charlott Hoffmann vom Jugendclub Musical des Theaters der Altmark (TdA) am 27. Januar 2023 ihre Suche nach neuen Talenten am BSZ Stendal. Rund 40 Schülerinnen und Schüler waren dem Aufruf zur Infoveranstaltung gefolgt. Im Konferenzraum im Haus 1 lauschten sie zunächst dem von Klaviermusik begleiteten Gesang der ehemaligen BSZ-Gymnasiastin, die inzwischen Schauspiel studiert. Anschließend erzählten die beiden Gäste vom Probealltag, beantworteten Fragen und luden die Jugendlichen zu einer unverbindlichen Schnupper-Probe ein. Das neue Musical, für das aktuell noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 16 bis 25 Jahren mit Spaß am Singen, Tanzen und Schauspielern gesucht werden, soll im Sommer 2024 Premiere feiern.

Mehr Informationen zu den Spielclubs des TdA gibt es hier.