Startseite > Anatomie-Crashkurs: Sozialassistenz-Klasse besucht „Körperwelten“ in Berlin
- 16. Dezember 2022
Am 1. Dezember 2022, fuhren wir, die Klasse SOA 21B, ins Museum „Körperwelten“ nach Berlin. Dort haben wir einen genaueren Einblick in die Welt unserer Körper bekommen. Per Audio-Guide hatten wir die Möglichkeit, tief in die Welt des menschlichen Bewegungsapparates, des Verdauungstraktes, Nervensystems, Herz-Kreislauf-Systems, der Atmungsorgane, Ausscheidungsorgane sowie in die Reproduktion und vorgeburtliche Entwicklung einzutauchen. Der eigenen Neugier konnte nachgegangen werden, was für alle ein vielfältiges Erlebnis war. Es herrschte eine sehr ruhige Atmosphäre, in der wir uns verloren haben. Im Allgemeinen fühlten wir uns sehr entspannt in den Räumlichkeiten des Museums. Die Plastinate waren sehr beeindruckend und die Anordnung war angenehm zu durchlaufen. Aus persönlicher Sicht war es eine interessante Erfahrung, die sich sehr gelohnt hat.
Anke Hauswald,
SOA 21B
Foto © BSZ Stendal/privat

„Abi-Vegas“: 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums feiern letzten Schultag
Am 19. April 2024 war es wieder so weit: Ausgestattet mit farbigem Haarspray und Lippenstift empfingen die fünf 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums Lehrkräfte und Schülerschaft zu ihrem letzten Schultag am BSZ Stendal.

8. Firmenlauf Altmark: BSZ Stendal schickt zwei Teams ins Rennen
Einmal möglichst schnell den Stendaler Stadtsee umrunden, hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 8. Firmenlauf Altmark am 24. Mai 2023. Mit dabei war auch das BSZ Stendal, das mit zwei Teams auf Strecke ging.

Kreative Torten zur Prüfungsvorbereitung: BAE23 zeigt ihr Können in der Lehrküche
Am 18. März 2026 wurde es kreativ und zugleich anspruchsvoll in der Lehrküche im Haus 1: Die Klasse BAE23 widmete sich dem jährlichen Tortenprojekt. Unter der Leitung ihrer Lehrkräfte Bianca Braun und Lisa Freimann gestalteten die drei angehenden Bäcker aufwendig verzierte Torten zu selbst gewählten Themen.