Schülervertretung für das Schuljahr 2022/ 23 gewählt

Die Mitglieder der Schülervertretung für das Schuljahr 2022/ 23 stehen fest. Bei der Wahl am 12. Oktober 2022 wählte der Schülerrat des BSZ Stendal, der sich aus den amtierenden Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammensetzt, Maximilian Steinberg aus der BGW22B (Foto: hintere Reihe Mitte) zu ihrem Vorsitzenden. Seine beiden Stellvertreter sind Johannes Lippmann (hintere Reihe rechts), BGT20C, und Alexander Schmidt (hintere Reihe links), BGT21C. Zudem wählten die Schülerinnen und Schüler aus ihren Reihen acht Mitglieder, die den Schülerrat bei den zweimal jährlich stattfindenden Gesamtkonferenzen des Berufsschulzentrums vertreten.

Die Schülervertretung wird zu Beginn eines jeden Schuljahres gewählt. Sie setzt sich vorrangig für die Interessen der Schülerschaft ein und wirkt bei der Gestaltung des Schullebens mit.

Neu aufgestellt hat sich auch der Elternrat. Die Wahl erfolgte bereits am 28. September 2022.