Startseite > Angehende Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik auf der efa:ON in Leipzig
- 22. September 2023
In diesem Jahr fand wieder die Fachmesse für Elektro-, Gebäude- und Lichttechnik in Leipzig statt. Dank der Unterstützung der Elektro-Innung Stendal und der Firma Zajadacz war es möglich, dass unsere Auszubildenden zum Elektroniker bzw. zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik des zweiten Lehrjahres am 13. September 2023 die Messe besuchen konnten. Dort erkundeten sie Neuerungen aus den Bereichen Smart-Home, intelligente Solaranlagen sowie die neueste Lichttechnik. Auch das traditionelle Handwerk kam nicht zu kurz. Gerade in diesem Bereich gab es für die Lehrlinge viel zu entdecken und der eine oder andere nahm auch Weiterentwicklungen mit in seinen Ausbildungsbetrieb.
Lars Pußel,
Lehrkraft
Foto © BSZ Stendal/privat

Angehende Kosmetikerinnen verwandeln sich in Fabelwesen
Anmutige Elfen, dunkle Feen und mächtige Hexen waren am 3. und 10. März 2026 im Haus 1 anzutreffen. An beiden Tagen veranstalteten die Schülerinnen der Kosmetik-Klasse KOS24 unter der Leitung von Fachlehrkraft Silke Schütte einen Kosmetikwettbewerb zum Thema „Fabelwesen“.

Europatag 2022: Auszubildende testen ihr Wissen
Wie gut sie sich rund um Europa auskennen, konnten die Auszubildenden des ersten Lehrjahres der Dachdecker-, Tischler-, Straßenbauer- und Hochbaufacharbeiterklassen am 3. Juni 2022 an einem Europatag unter Beweis stellen.

Wie Demokratie funktioniert: Klasse VFA 25 im Landtag von Sachsen-Anhalt
Demokratie lebt vom Mitmachen – und vom Verstehen politischer Prozesse. Aus diesem Grund besuchte die Klasse VFA 25 des zweiten Ausbildungsjahres zum/zur Verwaltungsfachangestellten des BSZ Stendal am 29. Juni 2026 den Landtag von Sachsen-Anhalt in Magdeburg. Begleitet wurde die Klasse von Frau Herbst und Frau Müller.