Lehrkräftemannschaft siegt beim Volleyballturnier der Vollzeitklassen

Beim alljährlich vor den Weihnachtsferien stattfindenden Volleyballturnier der Vollzeitklassen gingen am 19. und 20. Dezember 2023 jeweils elf Mannschaften in der Mehrzweckhalle an den Start. Den Gesamtsieg heimste in diesem Schuljahr die Mannschaft des Lehrerkollegiums ein.

Gebaggert und gepritscht was das Zeug hält, wurde am 19. und 20. Dezember 2023 beim traditionell vor den Weihnachtsferien stattfindenden Volleyballturnier der Vollzeitklassen. Am ersten Tag gingen elf Mannschaften, bestehend aus den elften Klassen des Beruflichen Gymnasiums und Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule, auf drei Feldern in der Mehrzweckhalle an den Start. Nach der Begrüßung durch den kommissarischen Schulleiter Jens Schößler spielten sie in zehnminütigen Jeder-gegen-jeden-Partien um den Tagessieg. Diesen konnte sich schließlich die BGW23B vom Beruflichen Gymnasium Wirtschaft sichern.

Im Finale der beiden Erstplatzierten traf das Team am 20. Dezember 2023 auf die Lehrkräftemannschaft, die am zweiten Spieltag als beste aus ebenfalls elf angetretenen Mannschaften der zwölften und 13. Klassen sowie des Lehrerkollegiums hervorging. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze á 15 Punkte, die mit 0:2 am Ende die Lehrkräftemannschaft für sich entscheiden konnte. Als Siegprämie gab es für den Schulmeister 2023/24 einen Pokal.

Damit sich die Spielerinnen und Spieler und zuschauenden Klassen in den Turnierpausen stärken konnten, hatten die zwölften Klassen des Beruflichen Gymnasiums im Foyer der Mehrzweckhalle einen Imbissstand mit Hot Dogs, Sandwiches, selbst gebackenem Kuchen und Getränken aufgebaut. Mit dem eingenommenen Geld soll die Abikasse aufgefüllt werden.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Fotos © BSZ Stendal/privat