- 28. August 2024
Am 19. und 20. August 2024 besuchten die angehenden Bankkaufleute der Berufsschulklasse KBA22 die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Dort erkundeten sie gemeinsam mit Lehrkräften die Deutsche Börse und die Europäische Zentralbank.
Frankfurt am Main, die beeindruckende Finanzmetropole Deutschlands, bietet eine faszinierende Mischung aus modernem Stadtleben und historischer Kultur. Wir, die KBA 22, konnten am 19. und 20. August 2024 nun endlich unseren lang ersehnten Ausflug in diese dynamische Stadt erleben. Unsere Fahrt war geprägt von beeindruckenden Skylines auf dem Main Tower, kulinarischen Highlights im „Paulaner am Dom“ sowie spannenden Besichtigungen mit informativen Vorträgen in der Deutschen Börse und der Europäischen Zentralbank. Dieses kleine Abenteuer hat nicht nur unsere Neugier auf die spannende Welt der Finanzwirtschaft weiterhin bekräftigt, sondern auch den Wunsch hinterlassen, diese faszinierende Stadt bald wieder zu besuchen.
Wir wünschen allen zukünftigen Klassen viel Spaß auf dieser kleinen Reise und danken allen beteiligten Lehrern sowie der Schulleitung und den Ausbildungsbetrieben für dieses tolle Erlebnis.
Tom Lauck,
KBA22
Foto © BSZ Stendal/privat

Pflegeschule: Großes Interesse am Informationstag zur Pflegeausbildung
Mit einem Informationstag brachte das BSZ Stendal Interessierten die ab dem Schuljahr 2024/25 neu angebotene Ausbildung zur Pflegefachkraft an der Pflegeschule näher. Zudem informierten regionale Pflegeeinrichtungen über Ausbildungsmöglichkeiten.

Europaschule: Berufsschüler auf EU-Bildungsreise in Bonn und Brüssel
Als einer von zwei jungen Erwachsenen aus Sachsen-Anhalt nahm Florian Nürnberger aus der VFA22 an einer EU-Bildungsreise nach Bonn und Brüssel teil. Veranstaltet wurde diese von der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland.

Fördervereinbarung mit Industrie- und Handelsclub Altmark e. V. unterzeichnet
Erstmals fand am 17. Juni 2022 die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung des Industrie- und Handelsclub Altmark e. V. (IHC) in den Räumlichkeiten des BSZ Stendal statt.