Startseite > Yvonne Wesche zur fünften Koordinatorin des BSZ Stendal ernannt
- 22. März 2024
Yvonne Wesche (Foto: Mitte) ist neue Koordinatorin im Haus 3. Bisher bekleidete die Lehrkraft für Bautechnik und Ethik diese Funktion stellvertretend. Nach erfolgreich bestandenem Bewerbungsverfahren wurde sie am 20. März 2024 offiziell zur fünften Koordinatorin des BSZ Stendal ernannt. Damit unterstützt sie ab sofort die erweiterte Schulleitung, die sich aus der Schulleitung sowie den Koordinatorinnen und Koordinatoren der nun erneut fünf statt vier Koordinationsbereiche zusammensetzt.
Die feierliche Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte durch den für den Schulstandort zuständigen schulfachlichen Referenten des Landesschulamtes Magdeburg, Jonas Kahle (r.). Der kommissarische Schulleiter Jens Schößler (l.) gratulierte recht herzlich.
Foto © BSZ Stendal

Exkursion der VFA22 in den Deutschen Bundestag
Am 6. Dezember 2023 besuchte die Klasse VFA22 auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Herbert Wollmann den Deutschen Bundestag. Dort erhielten die angehenden Verwaltungfachangestellten einen Einblick in die Arbeit des Stendalers.

Volleyballturnier der Vollzeitklassen läutet Weihnachtsferien ein
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 19. und 20. Dezember 2022 wieder das traditionelle Volleyballturnier der Vollzeitklassen vor den Weihnachtsferien statt. Gespielt wurde auf drei Feldern in der Mehrzweckhalle.

Staatssekretär im Bildungsministerium Jürgen Böhm besucht das BSZ Stendal
Hohen Besuch aus der Landeshauptstadt begrüßte die Schulleitung am 8. November 2023 im Europaraum des BSZ Stendal. Der Staatssekretär im Bildungsministerium Sachsen-Anhalt, Jürgen Böhm, war zu Gast.