Startseite > Das BSZ Stendal auf der Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Osterburg
- 11. Mai 2023
Am 3. Mai 2023 präsentierte sich das BSZ Stendal auf der Ausbildungs- und Praktikumsbörse in Osterburg. Ausgerichtet wurde diese in der Sporthalle der Sekundarschule. Vorgestellt wurde unter anderem das Berufliche Gymnasium mit den Fachrichtungen Gesundheit und Soziales, Informationstechnik und Wirtschaft. Unterstützt wurden die Fachlehrerinnen Ina Dankert-Sandhof und Madlen Pierschel dabei von den Gymnasiastinnen Pauline (Foto: links) und Xenia Josefin (r.) aus der Klasse BGW21A.
Bewerbungsschluss für das jeweilige Schuljahr ist am BSZ Stendal in der Regel der 15. März eines Jahres. Davon ausgenommen ist das Berufsvorbereitungsjahr sowie die Teilzeitausbildung zum/zur Erzieher/-in an der Fachschule Sozialpädagogik, für die auch eine kurzfristige Bewerbung möglich ist.
Aktuell beworben werden kann sich derzeit zudem noch für die einjährige Fachoberschule Ingenieurtechnik oder Wirtschaft. Voraussetzung für den Besuch der Fachoberschule ab dem Schuljahr 2023/24 ist der Nachweis eines Realschulabschlusses oder eines gleichwertigen Bildungsstands sowie eine mindestens zweijährige erfolgreich abgeschlossene einschlägige duale oder vollzeitschulische Berufsausbildung.
Foto © BSZ Stendal/privat
Das BSZ Stendal öffnet am Freitag, 24. Februar 2023, seine Türen
Am Freitag, 24. Februar 2023, lädt das BSZ Stendal zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 16 bis 19 Uhr können sich interessierte Jugendliche und deren Eltern über das umfangreiche Bildungsangebot informieren.
Leistungskurs Deutsch ist Premierenklasse beim TdA-Stück „Frau Ada denkt Unerhörtes“
Von der Probe bis zur Premiere: Als Premierenklasse des Theaters der Altmark durfte der Leistungskurs Deutsch der BGW21B und BGT21C die Probenphase des Stücks „Frau Ada denkt Unerhörtes“ hautnah miterleben.
Deutsche Bundesbank schult Auszubildende der FVL21 zu Falschgeld
Wie kann ich Falschgeld erkennen? Wie verhalte ich mich im Ernstfall? Fragen wie diese waren Thema einer Schulung zur Falschgelderkennung, an der die Bäckereifachverkäufer-Klasse FVL21 am 22. März 2024 teilnahm.