Startseite > 8. Firmenlauf Altmark: BSZ Stendal schickt zwei Teams ins Rennen
- 5. Juni 2023
Einmal möglichst schnell den Stendaler Stadtsee umrunden, hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 8. Firmenlauf Altmark am 24. Mai 2023. Mit dabei war auch das BSZ Stendal, das mit zwei Teams auf die rund zwei Kilometer lange Strecke ging. Jedes Team bestand aus vier Läuferinnen und Läufern aus dem Lehrerkollegium. Obwohl am Veranstaltungstag zwei Lehrkräfte ausfielen und durch externe Mitstreiterinnen und Mitstreiter ersetzt werden mussten, fieberten alle hoch motiviert dem Startschuss um 18.30 Uhr entgegen. Am Ende belegte die Frauen-Staffel, die unter dem Namen „HABEN an SOLL“ antrat, Platz 10 von 29 gelaufenen Mannschaften. Die Mixed-Staffel „SOLL an HABEN“ musste sich gegen 61 weitere Teams durchsetzen und erreichte ebenfalls Platz 10.
Auch 2023 standen beim Firmenlauf Altmark weniger sportliche Höchstleistungen als vielmehr der Spaß am Mitmachen und das Teamerlebnis im Vordergrund. Alle Ergebnisse gibt es hier.
Foto © BSZ Stendal/privat

Kanukurs in Mirow: Ein sportliches Abenteuer mit Kartoffelbrei und Mückenliebe
Vom 18. bis 22. August 2025 verwandelte sich eine Gruppe von 22 Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums in echte Kanuprofis. Begleitet wurden sie von Frau Dittmann und Frau Herbst, die als Sportlehrerinnen und Motivationskünstlerinnen nicht nur für die Fitness, sondern auch für gute Laune sorgten.

Gemeinsam erinnern: Deutsch-französisches Projekt thematisiert jüdisches Leben in der Region
Wie jüdisches Leben in der Region Stendal während der Zeit des Nationalsozialismus aussah, erkundeten Schülerinnen und Schüler des BSZ Stendal und Auszubildende der Berufsschule Martin Nadaud aus Saint-Pierre-des-Corps/Frankreich vom 20. bis 26. April 2025.

3. Dezember 2024: BSZ Stendal veranstaltet Tag der sozialen und pflegerischen Berufe
Am Dienstag, 3. Dezember 2024, veranstaltet das BSZ Stendal erstmals einen Tag der sozialen und pflegerischen Berufe. Interessierte sind von 9 bis 13 Uhr herzlich eingeladen, sich über Ausbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich zu informieren.