Lernende im Haus 1 läuten Ferien mit Weihnachtstag ein

Mit einem Weihnachtstag am letzten Schultag des Jahres läuteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Haus 1 am 20. Dezember 2023 die Weihnachtsferien ein. Damit führten sie eine Tradition fort, die coronabedingt  in den vergangenen Jahren nicht gelebt werden konnte.

Mit einem Weihnachtstag  läuteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Haus 1 am 20. Dezember 2023 die Weihnachtsferien ein. Damit ließen die Fachschule Sozialpädagogik sowie die Berufsfachschulen Sozialassistenz, Kinderpflege und Pflegehilfe eine Tradition wieder aufleben, die in den vergangenen Jahren coronabedingt in den Hintergrund geraten war. Nach einem gemütlichen Frühstück in den jeweiligen Klassen kam ein Großteil der Lernenden im Konferenzraum im Dachgeschoss für ein eigenes kleines Weihnachtskonzert zusammen. Die beiden Abschlussklassen der Erzieher/-innenausbildung, die EZT21 und die ERZ21, boten dabei ihr musikalisches Können feil und animierten ihr Publikum zum Mitsingen. Einen Beitrag vorbereitet hatten auch die angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten und die Kinderpflege-Klasse KIP23 ließ zur Musik die Handpuppen tanzen. Bevor sich alle in die Ferien verabschiedeten, ging es noch gemeinsam mit der Pflegehilfeklasse PFH23 und dem BVJ Pflege ins Kino zum Film „Wochenendrebellen“.