Startseite > Lernende im Haus 1 läuten Ferien mit Weihnachtstag ein
- 21. Dezember 2023
Mit einem Weihnachtstag am letzten Schultag des Jahres läuteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Haus 1 am 20. Dezember 2023 die Weihnachtsferien ein. Damit führten sie eine Tradition fort, die coronabedingt in den vergangenen Jahren nicht gelebt werden konnte.
Mit einem Weihnachtstag läuteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Haus 1 am 20. Dezember 2023 die Weihnachtsferien ein. Damit ließen die Fachschule Sozialpädagogik sowie die Berufsfachschulen Sozialassistenz, Kinderpflege und Pflegehilfe eine Tradition wieder aufleben, die in den vergangenen Jahren coronabedingt in den Hintergrund geraten war. Nach einem gemütlichen Frühstück in den jeweiligen Klassen kam ein Großteil der Lernenden im Konferenzraum im Dachgeschoss für ein eigenes kleines Weihnachtskonzert zusammen. Die beiden Abschlussklassen der Erzieher/-innenausbildung, die EZT21 und die ERZ21, boten dabei ihr musikalisches Können feil und animierten ihr Publikum zum Mitsingen. Einen Beitrag vorbereitet hatten auch die angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten und die Kinderpflege-Klasse KIP23 ließ zur Musik die Handpuppen tanzen. Bevor sich alle in die Ferien verabschiedeten, ging es noch gemeinsam mit der Pflegehilfeklasse PFH23 und dem BVJ Pflege ins Kino zum Film „Wochenendrebellen“.
Foto © BSZ Stendal/privat

Quiz „Wer wird Europameister?“: BGW22B testet ihr Wissen rund um Europa
Ihr Wissen rund um Europa stellte die Klasse BGW22B des Beruflichen Gymnasiums am 4. März 2024 bei einem vom Berliner Verein Bürger Europas e. V. veranstalteten Quiz unter Beweis.

Angehende Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik auf der efa:ON in Leipzig
Um sich einen Überblick über die Unterrichtsversorgung und das Stimmungsbild am Berufsschulzentrum des Landkreises Stendal (BSZ Stendal) zu verschaffen, war am 20. September 2023 die SPD-Landtagsabgeordnete Juliane Kleemann zu Gast.

Mit Erasmus+ ins Ausland: Tischler-Azubi absolviert Praktikum auf Kreta
Um berufliche Erfahrung im Ausland zu sammeln, verbrachte Tischler-Azubi Matthias Mösenthin aus der Klasse TIS21 vier Wochen auf der griechischen Insel Kreta. Möglich gemacht hat das Auslandspraktikum das Förderprogramm Erasmus+.