Berufsfachschule Pflegehilfe: Neue Aufnahmevoraussetzungen ab Schuljahr 2023/24

Um die einjährige Berufsfachschule Pflegehilfe am BSZ Stendal absolvieren zu können, benötigen interessierte Jugendliche ab dem Schuljahr 2023/24 einen Ausbildungsvertrag mit einem entsprechenden Ausbildungsträger. Träger der Ausbildung können Einrichtungen wie Pflegeheime, Krankenhäuser, ambulante Pflegedienste oder Reha-Einrichtungen sein.

Die Bewerbung erfolgt direkt an den Ausbildungsträger. Eine Übersicht aller dort einzureichenden Unterlagen gibt es bei den Informationen zum Bildungsgang. Nach erfolgreicher Bewerbung meldet die Ausbildungseinrichtung die Lernenden am BSZ Stendal an. Mit der Anmeldung erhalten sie automatisch die Zuweisung eines Platzes an der Berufsfachschule Pflegehilfe.