Startseite > Kosmetikwettbewerb: KOS21-Schülerinnen tauchen in die Welt der nordischen Mythologie ein
- 3. April 2023
Fester Bestandteil der alljährlichen Projektwochen des zweiten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule Kosmetik ist ein Kosmetikwettbewerb. Das Motto dafür suchen sich die Schülerinnen selbst aus. In diesem Schuljahr fiel die Wahl auf das Thema „Nordische Mythologie“. Aufgeteilt in zwei Gruppen setzte sich die Klasse KOS21 dafür im März 2023 insbesondere mit den Hautverzierungen, den Frisuren und dem Kleidungsstil der Wikingerzeit auseinander. Zudem holten sich die angehenden Kosmetikerinnen den einen oder anderen Schminktipp von den Maskenprofis des Theaters der Altmark. An den beiden Wettbewerbstagen, 14. und 21. März 2023, hatten sie dann vier Stunden Zeit, die jeweils andere Gruppe von Kopf bis Fuß zu stylen und das Ergebnis einer aus Lehrkräften und Lernenden bestehenden Jury zu präsentieren. Die drei kreativsten Ideen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent belohnt.
Ausführlich Informationen zum Bildungsgang und den Aufnahmevoraussetzungen gibt es hier.
Foto © BSZ Stendal/G. Draschowski
„Doo ah, Doo ah, Doo ah“: Erzieherklasse ERZ24 besucht Jazzkonzert
Am 18. November 2024 fand im Rahmen des 31. Tonkünstlerfestes des Tonkünstlerverbandes Sachsen-Anhalt ein Jazz-Schülerkonzert im Stendaler Winckelmann-Gymnasium statt,
an dem auch die Erzieherklasse ERZ24 teilnahm.
Unterricht mal anders: Azubis der Fahrzeug- und Metallausbildung auf Exkursion in Nordhausen
Mit dem Bus ging es am 19. April 2023 für die Auszubildenden der Berufsschulklassen LBM20, KFZ21 und MBK21 nach Nordhausen. Ziel der Bildungsreise waren zwei Werksführungen.
Jens Schößler zum Schulleiter des BSZ Stendal ernannt
Das BSZ Stendal hat einen neuen Schulleiter. Am 17.04.2024 erhielt Jens Schößler, bisher kommissarischer Schulleiter, die entsprechende Ernennungsurkunde. Zuvor war die Leitungsposition mehr als vier Jahre unbesetzt.