Startseite > BGW20B: Plätzchenverkauf füllt Abikasse
- 5. Dezember 2022
Am zweiten Adventswochenende, 3. und 4. Dezember 2022, haben die Schülerinnen und Schüler der BGW20B des Beruflichen Gymnasiums auf dem Redekiner Weihnachtsmarkt selbst gemachte Plätzchen und Waffeln verkauft, um ihre Abikasse ordentlich aufzubessern. Eine Woche zuvor verkauften die Dreizehntklässler ihr Weihnachtsgebäck auf dem Weihnachtsmarkt in Sanne.
Unterstützt wurde die Wirtschaftsklasse von den Lehrkräften Frau Ruppelt und Herrn Lach, die zusammen mit den Schülerinnen und Schülern in der Lehrküche im Haus 1 an drei Nachmittagen die Plätzchen backten und dekorierten und den Waffelteig anrührten.
Tim Lach
Lehrkraft
Foto © BSZ Stendal/privat

Demokratie hautnah: Landtagsbesuch der VFA24 mit Blick auf Wahlen und Social Media
Am 7. Mai 2026 besuchte die Klasse VFA24 zusammen mit ihren Lehrkräften Daniela Herbst und Susann Müller den Landtag in Magdeburg. Der Tag bot den angehenden Verwaltungsfachangestellten nicht nur spannende Einblicke in die parlamentarische Arbeit.

Auf den Spuren des Holocaust: Rotary Club Stendal unterstützt deutsch-französisches Geschichtsprojekt mit 800 Euro
„Wege der Erinnerung – Le chemins de la mémoire“ so der Name eines deutsch-französischen Geschichtsprojekt des Lycée Martin Nadaud aus Saint-Pierre-des-Corps/Frankreich und des BSZ Stendal, das in den vergangenen Monaten auf den Weg gebracht wurde. Vom 24. bis 31. März 2025 besuchen Lernende und Lehrkräfte Gedenkstätten in Berlin, Prag, Krakau und Auschwitz.

Auszubildende der LBM 19 holen Abschlusszeugnisse mit dem Traktor ab
Mit lautstarkem Hupen kündigte sich am Morgen des 9. Dezember 2022 die Abschlussklasse der Land- und Baumaschinenmechatroniker (LBM 19) auf dem Gelände des BSZ Stendal an.