Startseite > BGW19A bessert Abikasse auf
- 11. April 2022
Um ihre Abikasse aufzufüllen, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der BGW19A am 7. April 2022 einen kulinarischen Osterbasar auf der Pausenfläche im Haus 2. Den Weg dorthin wies der Duft von frischen Waffeln, die, serviert mit Puderzucker, bei Schülerschaft und Lehrkräften reißenden Absatz fanden. Ebenfalls im Angebot hatte die Klasse selbst gebackenen Kuchen mit und ohne Sahne sowie heiße Würstchen mit Toastbrot.
Foto © BSZ Stendal/privat

Schuljahr 2024/ 25: Freie Plätze an Fachoberschule, Fachschule und Berufsfachschule
Wer sich für eine vollzeitschulische Ausbildung an der Fachoberschule, der Berufsfachschule dual, der Berufsfachschule Kosmetik oder der Berufsfachschule Gestaltungstechnische Assistenz interessiert, kann sich noch kurzfristig für das Schuljahr 2024/25 bewerben.

Politik hautnah erleben: Die Klasse VFA23 zu Gast im Landtag Sachsen-Anhalt
Am 18. September 2025 öffnete der Landtag Sachsen-Anhalt seine Türen für die Klasse VFA23 des BSZ Stendal. Die angehenden Verwaltungsfachangestellten im dritten Ausbildungsjahr erhielten einen Einblick in die politischen Strukturen und Entscheidungsprozesse unseres Bundeslandes.

Fachoberschule: Schülerinnen und Schüler erhalten Abschlusszeugnisse
Am 20. Juni 2024 nahmen die Absolventinnen und Absolventen der einjährigen Fachoberschule Ingenieurtechnik ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule.