Startseite > Schülerinnen der Sekundarschule Bismark informieren sich über Bildungsangebot
- 15. April 2024
Einen von ihrer Schule am 11. April 2024 ausgerichteten Berufsinformationstag zu regionalen Ausbildungsmöglichkeiten nutzten Achtklässlerinnen der Sekundarschule Bismark unter anderem, um sich einen Überblick über die verschiedenen Schulformen und Bildungsgänge des BSZ Stendal zu verschaffen. Auf großes Interesse stieß dabei zum Beispiel der Bereich Pflege. Neben der bereits etablierten einjährigen Berufsfachschule Pflegehilfe gehört ab dem kommenden Schuljahr 2024/25 die duale Ausbildung zur Pflegefachkraft zum Angebot des Berufsschulzentrums. Alle wichtigen Informationen dazu erhielten die Schülerinnen von Pflegeschulleiter Stephan Nahrendorf.
Welche Zugangsvoraussetzungen für den Besuch des Beruflichen Gymnasiums mit den drei Fachrichtungen Wirtschaft, Gesundheit/Soziales und Informationstechnik oder der einjährigen Fachoberschule mit den Fachrichtungen Wirtschaft und Ingenieurstechnik erforderlich sind, erläuterte anschließend Bildungsgangteamleiter Andreas Michaelis (Foto). Außerdem informierte Koordinatorin Yvonne Wesche zur zweijährigen Berufsfachschule Gestaltungstechnische Assistenz.
Foto © BSZ Stendal

Fachschule Sozialwesen: Projektwoche zum Jahresabschluss
Mit einer Projektwoche beendete die Fachschule Sozialwesen das Jahr 2025. In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien nahmen die Auszubildenden unter anderem an einem Workshop teil, beschäftigten sich mit Naturwissenschaften und Technik und lebten ihre Kreativität aus.

Anja Molkenthin zur stellvertretenden Schulleiterin des BSZ Stendal ernannt
Am 26. September 2023 wurde Anja Molkenthin feierlich zur stellvertretenden Schulleiterin des BSZ Stendal ernannt. Im Beisein der erweiterten Schulleitung sowie Pressevertretern überreichte der schulfachliche Referent Jonas Kahle die Ernennungsurkunde.

Verwaltungsfachangestellte erhalten Abschlusszeugnisse im Rathaus Magdeburg
Am 31. Juli 2024 fand im eindrucksvollen Rathaus von Magdeburg die feierliche Zeugnisübergabe für 21 Absolventinnen und Absolventen der Berufsschulklasse VFA21 des BSZ Stendal statt.