- 17. September 2025
Ein erster gemeinsamer Schulausflug führte die Klasse BGW25B des Beruflichen Gymnasiums in den Stendaler MAD Club. Ziel des Kletterabenteuers im Hochseilgarten war es unter anderem, Vertrauen aufzubauen und die Klassengemeinschaft zu stärken.
Um uns besser kennenzulernen, ging es für uns Elftklässlerinnen und Elftklässler der Klasse BGW25B am 3. September 2025 in luftige Höhen: Im Hochseilgarten des MAD Club Stendal erwartete uns ein echtes Abenteuer voller Teamgeist, Mut und Spaß. Mit dabei waren unsere Klassenleiterin Frau Rath und unser Lehrer Herr Wascher. Die ersten Schulwochen am Beruflichen Gymnasium hatten wir da bereits hinter uns gebracht. Mit vereinten Kräften wurden beim Klettern verschiedene Höhen und Hindernisse überwunden, sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Für alle ein perfekter Start, um Vertrauen zu fassen und als Klasse, die nun drei Jahre gemeinsam die Oberstufe durchläuft, zusammenzuwachsen. Denn eines ist klar: Alleine geht’s schwer, zusammen wird’s leichter.
Die Klasse BGW25B








Fotos © BSZ Stendal/privat

Kosmetikwettbewerb der KOS22 brachte griechische Göttinnen hervor
Das eigene Können bei einem Kosmetikwettbewerb zu präsentieren, ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des zweiten Jahres der Kosmetikausbildung. Das Thema kann frei gewählt werden. Die KOS22 entschied sich für „Griechische Mythologie“.

Ministerin Petra Grimm-Benne begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang der Pflegehilfe
Die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne, besuchte am 4. September 2025 das BSZ Stendal. Anlass war die feierliche Begrüßungsveranstaltung der neuen Auszubildenden in der Assistierten Ausbildung für die Pflegehilfe.

Volleyballturnier der Vollzeitklassen läutet Weihnachtsferien ein
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 19. und 20. Dezember 2022 wieder das traditionelle Volleyballturnier der Vollzeitklassen vor den Weihnachtsferien statt. Gespielt wurde auf drei Feldern in der Mehrzweckhalle.