- 5. Juli 2024
Die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasiums nahmen am 14. Juni 2024 ihre Abiturzeugnisse in Empfang. Einige von ihnen wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Am Abend folgte der Abiball.
Insgesamt 82 Schülerinnen und Schüler legten in diesem Jahr das Abitur am Beruflichen Gymnasium des BSZ Stendal ab. Im Beisein ihrer Familien erhielten sie am 14. Juni 2024 im Festsaal des Hotel Schwarzer Adler ihre Abschlusszeugnisse. Moderiert wurde die feierliche Veranstaltung von Zwölftklässler Ben Becker aus der BGG22E, für musikalische Begleitung sorgte auch in diesem Jahr wieder die Band „Die Kreuzer“. Beste des Jahrgangs wurden Annie-Louise Gräßer mit einem Notendurchschnitt von 1,3, Ole Handge (1,4), Sarah Talita Schulze (1,5) und Julie Bandke (ebenfalls 1,5). Ehrungen für herausragende schulische Leistungen gingen an Ole Handge im Fach Mathematik, Adrian Andreas Bischoff im Fach Chemie sowie Carla Trommeshauser und Francesca Obeck im Fach Geschichte.
Im Anschluss an die Zeugnisübergabe feierten die Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam mit rund 350 Gästen ihren Abiball. Programmhöhepunkte des Abends waren unter anderem Männerballett, Frauentanz und der Eltern-Kind-Tanz. Um die unvergesslichen Momente dieses besonderen Tages fotografisch festhalten zu können, war eine Fotobox aufgebaut.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!
Foto © Philip Krahnert/CROWN.Entertainment

EU-Abgeordnete Sabrina Repp zu Gast am BSZ Stendal
Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Juliane Kleemann (SPD) war die EU-Abgeordnete für Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Sabrina Repp (SPD), am 21. November 2025 zu Gast am BSZ Stendal.

Fachschule Sozialpädagogik: EZT20 läutet Ausbildungsende mit Mottotagen ein
Mit zwei Mottotagen feiern die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Teilzeitklasse EZT20 am 4. und 5. Mai 2023 das bevorstehende Ende ihrer Ausbildung an der Fachschule Sozialpädagogik.

Deutsche Bundesbank schult Auszubildende der FVL21 zu Falschgeld
Wie kann ich Falschgeld erkennen? Wie verhalte ich mich im Ernstfall? Fragen wie diese waren Thema einer Schulung zur Falschgelderkennung, an der die Bäckereifachverkäufer-Klasse FVL21 am 22. März 2024 teilnahm.