Jens Schößler zum Schulleiter des BSZ Stendal ernannt

Das BSZ Stendal hat einen neuen Schulleiter. Am 17. April 2024 bekam Jens Schößler, bisher kommissarischer Schulleiter, die entsprechende Ernennungsurkunde im Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt überreicht. Zuvor blieb die Leitungsposition mehr als vier Jahre unbesetzt.

„Nach über vier Jahren ohne Schulleitung bin ich als neuer Schulleiter des BSZ Stendal bestellt worden.

Am 17. April 2024 habe ich, nachdem ich das BSZ Stendal fast zwei Jahre als kommissarischer Schulleiter geleitet habe, im Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg durch Bildungsministerin Eva Feußner (Foto: rechts) und den Staatssekretär im Bildungsministerium, Jürgen Böhm (Foto: links), das Bestellungsschreiben zum Schulleiter erhalten. Damit geht die langwierige Zeit der Besetzung einer kommissarischen Schulleitung am Berufsschulzentrum Stendal zu Ende.

Der Tag war ein außergewöhnliches Erlebnis für mich, weil ich in einem längeren Gespräch – im Beisein unseres schulfachlichen Referenten Jonas Kahle – mit dem Staatssekretär über unsere aktuellen Anliegen am BSZ Stendal sprechen konnte.

Ich bin mir der immensen Aufgabenvielfalt als Schulleiter am Berufsschulzentrum Stendal bewusst, weiß zu meiner Unterstützung aber auch ein tolles Schulleitungsteam hinter mir. Somit kann ich auf eine Zusammenarbeit bauen, die uns als Schule insgesamt voranbringen wird.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für die vielen Glückwünsche. Ich weiß, dass alle Kolleginnen und Kollegen weiterhin sehr gute Arbeit leisten und wünsche mir, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Bildungspartner sagen, dass wir eine sehr gute Schule sind, die qualitativ hochwertigen Unterricht anbietet, in welchem die Schülerinnen und Schüler stets im Mittelpunkt stehen bzw. standen.“

Jens Schößler,