Startseite > Yvonne Wesche zur fünften Koordinatorin des BSZ Stendal ernannt
- 22. März 2024
Yvonne Wesche (Foto: Mitte) ist neue Koordinatorin im Haus 3. Bisher bekleidete die Lehrkraft für Bautechnik und Ethik diese Funktion stellvertretend. Nach erfolgreich bestandenem Bewerbungsverfahren wurde sie am 20. März 2024 offiziell zur fünften Koordinatorin des BSZ Stendal ernannt. Damit unterstützt sie ab sofort die erweiterte Schulleitung, die sich aus der Schulleitung sowie den Koordinatorinnen und Koordinatoren der nun erneut fünf statt vier Koordinationsbereiche zusammensetzt.
Die feierliche Übergabe der Ernennungsurkunde erfolgte durch den für den Schulstandort zuständigen schulfachlichen Referenten des Landesschulamtes Magdeburg, Jonas Kahle (r.). Der kommissarische Schulleiter Jens Schößler (l.) gratulierte recht herzlich.
Foto © BSZ Stendal

Europaschule: Deutsch-französisches Projekt „Wege der Erinnerung – Les chemins de la mémoire“ in Paris präsentiert
Am 17. September 2025 präsentierten Lernende und Lehrkräfte des BSZ Stendal gemeinsam mit ihren französischen Partnern vom Lycée Martin Nadaud aus Saint-Pierre-des-Corps in Paris die Ergebnisse des gemeinsamen Geschichtsprojekts „Wege der Erinnerung – Les chemins de la mémoire“.

Ministerin Petra Grimm-Benne begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang der Pflegehilfe
Die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne, besuchte am 4. September 2025 das BSZ Stendal. Anlass war die feierliche Begrüßungsveranstaltung der neuen Auszubildenden in der Assistierten Ausbildung für die Pflegehilfe.

Aktionstag „sicher.mobil.leben“: Jugendliche testen Reflexe
Welche Auswirkungen Alkohol, Drogen oder Ablenkung auf das Reaktionsvermögen beim Autofahren haben, konnten Schülerinnen und Schüler am Aktionstag „sicher.mobil.leben – Fahrtüchtigkeit im Blick“.