Startseite > Schülervertretung für das Schuljahr 2022/ 23 gewählt
- 14. Oktober 2022
Die Mitglieder der Schülervertretung für das Schuljahr 2022/ 23 stehen fest. Bei der Wahl am 12. Oktober 2022 wählte der Schülerrat des BSZ Stendal, der sich aus den amtierenden Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammensetzt, Maximilian Steinberg aus der BGW22B (Foto: hintere Reihe Mitte) zu ihrem Vorsitzenden. Seine beiden Stellvertreter sind Johannes Lippmann (hintere Reihe rechts), BGT20C, und Alexander Schmidt (hintere Reihe links), BGT21C. Zudem wählten die Schülerinnen und Schüler aus ihren Reihen acht Mitglieder, die den Schülerrat bei den zweimal jährlich stattfindenden Gesamtkonferenzen des Berufsschulzentrums vertreten.
Die Schülervertretung wird zu Beginn eines jeden Schuljahres gewählt. Sie setzt sich vorrangig für die Interessen der Schülerschaft ein und wirkt bei der Gestaltung des Schullebens mit.
Neu aufgestellt hat sich auch der Elternrat. Die Wahl erfolgte bereits am 28. September 2022.
Foto © BSZ Stendal

Fachschule Sozialwesen: Projektwoche zum Jahresabschluss
Mit einer Projektwoche beendete die Fachschule Sozialwesen das Jahr 2025. In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien nahmen die Auszubildenden unter anderem an einem Workshop teil, beschäftigten sich mit Naturwissenschaften und Technik und lebten ihre Kreativität aus.

Sicher unterwegs mit Pkw und Motorrad: Verkehrssicherheitstag am BSZ Stendal
Am 6. März 2025 fand am BSZ Stendal ein spannender Verkehrssicherheitstag statt, ausgerichtet von der Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt, der Kreisverkehrswacht Burg und der Polizeiinspektion Stendal. Von der 1. bis zur 6. Unterrichtsstunde hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen teilzunehmen.

Fachschule Sozialwesen: Vorschulkinder erkunden das BSZ Stendal
Die Vorschülerinnen und Vorschüler der Kindertageseinrichtung „Regenbogenland“ in Goldbeck wünschten sich einen Besuch am BSZ Stendal. Am 17. Juni 2025 war es schließlich so weit. Mit dem Zug ging es gemeinsam mit zwei Erzieherinnen nach Stendal.