Startseite > Lernende im Haus 1 läuten Ferien mit Weihnachtstag ein
- 21. Dezember 2023

Mit einem Weihnachtstag am letzten Schultag des Jahres läuteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Haus 1 am 20. Dezember 2023 die Weihnachtsferien ein. Damit führten sie eine Tradition fort, die coronabedingt in den vergangenen Jahren nicht gelebt werden konnte.
Mit einem Weihnachtstag läuteten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Haus 1 am 20. Dezember 2023 die Weihnachtsferien ein. Damit ließen die Fachschule Sozialpädagogik sowie die Berufsfachschulen Sozialassistenz, Kinderpflege und Pflegehilfe eine Tradition wieder aufleben, die in den vergangenen Jahren coronabedingt in den Hintergrund geraten war. Nach einem gemütlichen Frühstück in den jeweiligen Klassen kam ein Großteil der Lernenden im Konferenzraum im Dachgeschoss für ein eigenes kleines Weihnachtskonzert zusammen. Die beiden Abschlussklassen der Erzieher/-innenausbildung, die EZT21 und die ERZ21, boten dabei ihr musikalisches Können feil und animierten ihr Publikum zum Mitsingen. Einen Beitrag vorbereitet hatten auch die angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten und die Kinderpflege-Klasse KIP23 ließ zur Musik die Handpuppen tanzen. Bevor sich alle in die Ferien verabschiedeten, ging es noch gemeinsam mit der Pflegehilfeklasse PFH23 und dem BVJ Pflege ins Kino zum Film „Wochenendrebellen“.
Foto © BSZ Stendal/privat

Deutsche Börse und Europäische Zentralbank: Angehende Bankkaufleute in Frankfurt am Main
Am 19. und 20. August 2024 besuchten die angehenden Bankkaufleute der Berufsschulklasse KBA22 die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Dort erkundeten sie die Deutsche Börse und die Europäische Zentralbank.

Verwaltungsfachangestellte erhalten Abschlusszeugnisse im Rathaus Magdeburg
Am 31. Juli 2024 fand im eindrucksvollen Rathaus von Magdeburg die feierliche Zeugnisübergabe für 21 Absolventinnen und Absolventen der Berufsschulklasse VFA21 des BSZ Stendal statt.

BGW19A bessert Abikasse auf
Um ihre Abikasse aufzufüllen, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der BGW19A am 7. April 2022 einen kulinarischen Osterbasar auf der Pausenfläche im Haus 2.