Startseite > Das BSZ Stendal öffnet am Freitag, 24. Februar 2023, seine Türen
Ob Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschule, Berufsschule, Fachschule oder Berufsvorbereitungsjahr: Wer sich über das umfangreiche Bildungsangebot des Berufsschulzentrums des Landkreises Stendal informieren möchte, hat dazu am Freitag, 24. Februar 2023, beim diesjährigen Tag der offenen Tür Gelegenheit. In der Zeit von 16 bis 19 Uhr erhalten interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern nicht nur Informationen zu den einzelnen Schulformen und möglichen Abschlüssen, sondern können sich auch vor Ort beraten lassen oder einen individuellen Termin vereinbaren. Lehrkräfte und Lernende vermitteln einen ersten Eindruck der Ausbildung am BSZ Stendal und beantworten Fragen.
Startpunkt ist das Foyer der Mehrzweckhalle. Dort bekommen die Besucherinnen und Besucher einen Überblick über das Informationsangebot in den einzelnen Häusern und werden je nach Interesse weitergeleitet.
Alles rund um das BSZ Stendal gibt es hier auf der Website.
ANGEBOTE AM TAG DER OFFENEN TÜR
(Liste zum Downloaden)
Bild © BSZ Stendal

Projekt „ClevErasmus“: Teilnehmende besuchen Deutschland
Vom 10. bis 13. Februar 2026 fand in Deutschland der nächste Teil des Erasmus+-Projektes „ClevErasmus“ statt. Nach den vorherigen Teilprojekten in Anzio/Italien im September 2025 und einer Projektwoche in Brüssel Anfang Februar 2026 im führte der deutsche Abschnitt nach Berlin, Magdeburg und Stendal.

Europaschule: Deutsch-französisches Projekt „Wege der Erinnerung – Les chemins de la mémoire“ in Paris präsentiert
Am 17. September 2025 präsentierten Lernende und Lehrkräfte des BSZ Stendal gemeinsam mit ihren französischen Partnern vom Lycée Martin Nadaud aus Saint-Pierre-des-Corps in Paris die Ergebnisse des gemeinsamen Geschichtsprojekts „Wege der Erinnerung – Les chemins de la mémoire“.

Volleyballturnier: Klasse BGW24A krönt sich zum Schulmeister 2024/25
Auch in diesem Jahr stand für die Vollzeitklassen an den letzten beiden Tagen vor den Weihnachtsferien Volleyball auf dem Programm. Am 19. und 20. Dezember 2024 spielten 22 Teams in der Mehrzweckhalle um die Schulmeisterschaft.