Startseite > Traditionelles Weihnachtskonzert des Beruflichen Gymnasiums
- 9. Dezember 2022
Am 8. Dezember 2022 konnte endlich wieder das traditionelle Weihnachtskonzert der 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums stattfinden. Das Foyer der Bürgerparkhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum sollte in dem zweieinhalbstündigen Konzert nicht enttäuscht werden. Vielfältig war das Programm, das immer wieder von den unterschiedlichen Chören mit Weihnachtsliedern eingerahmt wurde. Die Zuhörerinnen und Zuhörer konnten Talente kennenlernen, die sie zuvor noch nicht gesehen haben. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Lehrerin, Jana Schößler, und den beiden Lehrern, Mirco Vogel und Tim Lach, die doch über einige Erfahrung bei der Organisation von Weihnachtskonzerten verfügen.
Inzwischen auch schon Tradition, haben sich zehn Lehrkräfte zu einem kurzfristig organisierten Chor zusammengefunden und ebenfalls drei traditionelle Weihnachtslieder vor dem Publikum zum Besten gegeben. In der Pause konnten sich die Gäste mit leckerem Essen und Getränken stärken. Damit gab jeder Käufer auch einen Beitrag für die Abiballkasse der 13. Klassen.
Am Ende sollten sich alle Mühen lohnen, weil dieses Weihnachtskonzert wieder begeistert hat. Steven, ein Chormitglied, war am Ende so euphorisch, dass er sich gegenüber seiner Lehrerin zu der Aussage hinreißen ließ: „Ich wusste gar nicht, dass Singen so viel Spaß machen kann.“
Jens Schößler,
Schulleiter (m.d.W.d.G.b.)
Foto © BSZ Stendal/privat

Jens Schößler zum Schulleiter des BSZ Stendal ernannt
Das BSZ Stendal hat einen neuen Schulleiter. Am 17.04.2024 erhielt Jens Schößler, bisher kommissarischer Schulleiter, die entsprechende Ernennungsurkunde. Zuvor war die Leitungsposition mehr als vier Jahre unbesetzt.

FAUSTIVAL! 2025: Klasse BGG24E beteiligt sich an kreativem Theaterprojekt
Im Rahmen des „FAUSTIVAL! 2025“ des Theaters der Altmark Stendal interpretierten Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen des Landkreises Stendal den Shakespeare-Klassiker „Romeo und Julia“ neu. Auch die Klasse BGG24E des Beruflichen Gymnasiums war dabei.

Schuljahr 2024/ 25: Deutschlandticket als Fahrausweis für die Schülerbeförderung
Für das kommende Schuljahr 2024/ 25 stellt der Landkreis Stendal Schülerinnen und Schülern der vollzeitschulischen Ausbildung am BSZ Stendal das Deutschlandticket als Fahrausweis für die Schülerbeförderung zur Verfügung.