Startseite > Traditionelles Weihnachtskonzert des Beruflichen Gymnasiums
- 9. Dezember 2022

Am 8. Dezember 2022 konnte endlich wieder das traditionelle Weihnachtskonzert der 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums stattfinden. Das Foyer der Bürgerparkhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum sollte in dem zweieinhalbstündigen Konzert nicht enttäuscht werden. Vielfältig war das Programm, das immer wieder von den unterschiedlichen Chören mit Weihnachtsliedern eingerahmt wurde. Die Zuhörerinnen und Zuhörer konnten Talente kennenlernen, die sie zuvor noch nicht gesehen haben. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Lehrerin, Jana Schößler, und den beiden Lehrern, Mirco Vogel und Tim Lach, die doch über einige Erfahrung bei der Organisation von Weihnachtskonzerten verfügen.
Inzwischen auch schon Tradition, haben sich zehn Lehrkräfte zu einem kurzfristig organisierten Chor zusammengefunden und ebenfalls drei traditionelle Weihnachtslieder vor dem Publikum zum Besten gegeben. In der Pause konnten sich die Gäste mit leckerem Essen und Getränken stärken. Damit gab jeder Käufer auch einen Beitrag für die Abiballkasse der 13. Klassen.
Am Ende sollten sich alle Mühen lohnen, weil dieses Weihnachtskonzert wieder begeistert hat. Steven, ein Chormitglied, war am Ende so euphorisch, dass er sich gegenüber seiner Lehrerin zu der Aussage hinreißen ließ: „Ich wusste gar nicht, dass Singen so viel Spaß machen kann.“
Jens Schößler,
Schulleiter (m.d.W.d.G.b.)
Foto © BSZ Stendal/privat

Schülerinnen und Schüler der EZT21 besuchen Deutschen Bundestag
Am 23. Mai 2023 besuchte die EZT21 den Deutschen Bundestag in Berlin. Zum Auftakt stand ein Vortrag zur Geschichte und Architektur des Reichstagsgebäudes auf dem Tagesprogramm.

Sportkurs der 13. Klassen absolviert Kanukurs an der Mecklenburgischen Seenplatte
Am 12. August 2024 startete für Schülerinnen und Schüler der 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums ein fünftägiger Kanukurs an der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf dem Programm stand unter anderem das Erlernen verschiedener Paddeltechniken.

Exkursion der VFA22 in den Deutschen Bundestag
Am 6. Dezember 2023 besuchte die Klasse VFA22 auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Herbert Wollmann den Deutschen Bundestag. Dort erhielten die angehenden Verwaltungfachangestellten einen Einblick in die Arbeit des Stendalers.