Abschlussklasse BGG19C sammelt für das Stendaler Tierheim
Klassensprecherin Carolin Fielitz (Mitte) und der stellvertretende Koordinator des Beruflichen Gymnasiums, Andreas Michaelis (r.), überreichen den Spendenscheck an Tierheimleiterin Anne Mollenhauer.

Eigenständig und ohne das Wissen ihrer Lehrkräfte rief die Abschlussklasse des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit, die BGG 19c, in ihrem letzten Kurshalbjahr am BSZ Stendal eine Spendenaktion zugunsten des Stendaler Tierheims „Edith Vogel“ ins Leben. Bei der Sammlung unter Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium kamen insgesamt 350 Euro zusammen, die von Organisatorin und Klassensprecherin Carolin Fielitz beim Abiball am 2. Juli 2022 an den Koordinator des Beruflichen Gymnasiums, Jens Schößler, und seinen Stellvertreter Andreas Michaelis übergeben wurden. Die symbolische Scheckübergabe an das Tierheim erfolgte am 13. Juli 2022. Laut Tierheimleiterin Anne Mollenhauer soll die unerwartete Spende unter anderem in die Unterbringung sowie die Kastration bzw. Sterilisation der Tiere fließen.

Foto © BSZ Stendal/privat