BILDUNGSangebot

Vom Berufsvorbereitungsjahr bis zum Abitur

Mit Berufsvorbereitungsjahr, Berufsfachschule, Berufsschule, Fachschule, Fachoberschule und Beruflichem Gymnasium vereint das BSZ Stendal sechs Schulformen mit technischen, kaufmännischen und sozialen Ausbildungszielen unter einem Dach.

Im Rahmen verschiedener dualer Berufsausbildungen absolvieren regionale und überregionale Auszubildende den theoretischen Teil ihrer Lehre an der Berufsschule des BSZ Stendal. Darüber hinaus bietet ein breites Angebot an ein- und mehrjährigen vollzeitschulischen Bildungsgängen jungen Menschen mit oder ohne Schulabschluss individuelle Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. Neben der beruflichen Grundbildung, Erstausbildung und Weiterbildung in Voll- und Teilzeit sind auch Abschlüsse möglich, die zum Studium an einer Fachhochschule oder Universität befähigen.

BERUFSVORBEREITUNGSJAHR (BVJ)

BERUFSVOR-BEREITUNGSJAHR (BVJ)